Das Kurvenhaus im NDR: „Rund um den Michel“ – Hamburg Stadt der Frauen

APRIL 2017 | Mit dem Plus Size Model Kristina Diener drehte der NDR im Kurvenhaus einen Beitrag für „Rund um den Michel“ – Hamburg Stadt der Frauen. Der Beitrag ist ab jetzt in der NDR-Mediathek abrufbar. „Rund um den Michel“ porträtiert in dieser Sendung starke Frauen aus Hamburg.

Late Night Shopping mit Tallana Gabriel (DSDS)

SEPTEMBER 2016 | Unseren Late Night Shopping-Musikabend haben wir in vollen Zügen genossen! Vielen Dank Tallana, für deinen tollen Auftritt bei uns im Crispy und ein großes Dankeschön an das Modelabel ADIA, Sabine Steinhardt und ihr Team! Auf unserer Facebook-Seite sind viele Fotos von dem Event zu sehen.

Hanseatisch mit Herzblut – 5 Jahre Kurvenhaus

MÄRZ 2016 | Im Hamburger Abendblatt vom 2. März ist ein Artikel zum 5-jährigen Bestehen vom Kurvenhaus Hamburg erschienen: "Als Marion Schlaphof und Cornelia Görz im Jahr 2011 an der Hermannstraße 16 in der Hamburger City ihr Modefachgeschäft Kurvenhaus eröffneten, ahnten sie noch nicht, welchen Erfolg sie mit ihrer Idee, aktuelle Modetrends für die Dame in den Konfektionsgrößen 42 bis 56 anzubieten, haben würden. Heute, fünf Jahre später, führen sie sogar zwei Geschäfte, die internationale Kollektionen in großer Auswahl und in großen Größen anbieten. ...“ Hier ist der komplette Artikel zu sehen (pdf, ca. 1 MB).

VOX Schrankalarm zu Gast im Crispy

FEBRUAR 2016 | Der VOX-Schrankalarm war im Februar zu Gast im Crispy Kurvenhaus – Folge 12 „Esther“ wird am 16. Februar 2016 gezeigt.

Plus Size Fashion Days 2015

20. NOVEMBER 2015 | Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden an den Plus Size Fashion Days 2015 für eine grandiose Veranstaltung. Besonderer Dank gilt auch unseren tollen Models! Das Video zur Show ist jetzt auch fertig und kann hier angeschaut werden.

Die „Starken Frauen“ sagen tschüss

5. JUNI 2014 | Gestern war der letzte Tag unserer Austellung „Starke Frauen – Starke Mode“ von Eva Maria Frey. Wer die poppigen, stolzen und erotischen Skulpturen jenseits aller Konventionen verpasst hat, der kann sich auf unserer Facebook-Seite Bilder von der Vernissage anschauen. Auch die Ausstellungsbeschreibung ist noch online. Wir wünschen der Künstlerin weiterhin viel Erfolg mit ihren starken Frauen!

Styling-Tipps vom Kurvenhaus in „Bild der Frau“

30. MAI 2014 | Das Extra-Heft „Figur in Bestform: Die 26 besten Tricks“ der aktuellen Ausgabe von Bild der Frau beschäftigt sich mit Tipps und Tricks rund um die „Problemzonen“. Viele Styling-Ideen dazu kommen aus dem Kurvenhaus, wo auch das Shooting stattgefunden hat. Lesen Sie mehr im Interview mit Marion Schlaphof, der Inhaberin vom Kurvenhaus und vom Crispy Kurvenhaus.

Hier kann der komplette Artikel als 2-MB-jpg heruntergeladen werden.

Die Shopping Queen im Crispy Kurvenhaus

24. MAI 2014 | Die Shopping Queen war zu Gast im Crispy Kurvenhaus! „2 Looks auf einen Streich – interpretiert das gleiche Kleidungsstück auf unterschiedliche Art“ war das Motto der Sendung vom 24. Mai aus Hamburg. Teilnehmerin Francesca hat sich dafür bei uns im Crispy Kurvenhaus eingekleidet und damit schon ein gutes Händchen für Style und Mode bewiesen.

Bei der Shopping Queen treten pro Woche fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die „Shopping Queen“ gekürt!

Schöne Mode für Plus-Size-Frauen

26. APRIL 2014 | NDR | Nordtour: Die NDR-Nordtour war mit der Mode-Bloggerin Tanja Marfo zu Besuch im Kurvenhaus und zeigt stylische Mode in großen Größen.

Der Frühling kommt mit Pastellfarben

11. MÄRZ 2014 | NDR | Mein Nachmittag: Hellblau, hellgelb, zartrosa sind Farben, die gute Laune machen. Es wird ein schöner Modefrühling 2014, meint unsere Stilexpertin Inga Dröszus, und hat das Schönste rausgesucht.

Ein Abend der besonderen Art!

6. MÄRZ 2014 | Crispy Kurvenhaus | Wie bereiten wir uns vom Kurvenhaus auf die neue Saison vor? Wir haben die internationalen Trends und Mode-Metropolen im Blick. Wir sprechen mit Trendscouts, die auf der ganzen Welt unterwegs sind, immer auf der Suche nach neuen Strömungen und Entwicklungen in der Modewelt. Und wir besuchen natürlich nationale und internationale Modemessen.
 
In einem Mode-Infoabend haben wir jetzt unsere Einblicke und Erkenntnisse mit unseren modebegeisterten Kundinnen geteilt. Ein Abend, der ganz im Zeichen von Farben und Formen, Styles und Trends stand. Mit ein bisschen Fachchinesisch und viel Emotion. Es ist ein toller Abend geworden, vielen Dank an unsere Gäste!

zur Bildergalerie auf Facebook

Schwarz-Weiß ist wieder Mode

14. JANUAR 2014 | NDR | Mein Nachmittag: Schwarz-Weiß erobert die Modewelt zurück. Der neue Schwarz-Weiß-Look ist etwas extravaganter. Der Klassiker ist unkompliziert und kann mit ein paar Accessoires aufgepeppt werden – aktuell präsentiert u.a. vom „Kurvenhaus-Modell“ Nicole (im Bild ganz links) in der Rubrik „Inga zieht an“.

Festtagsmode aus dem Kurvenhaus beim NDR

3. DEZEMBER 2013 | NDR | Mein Nachmittag: Im Dezember ist Hochsaison für elegante Mode. Bald ist Weihnachten und die Silvesterparty lässt auch nicht mehr lange auf sich warten. Für die großen und kleinen Feste können wir uns mal wieder so richtig schick in Schale werfen. Bei den Farben liegt Rot voll im Trend. Zusammen mit Schwarz ergeben sich schöne festliche Kombinationen. Je nach Figur lassen sich die roten Kleider mit schwarzen kurzen oder längeren Blazern kombinieren.

Crispy, Zizzi und ein spannender Abend in Hamburg

19. OKTOBER 2013 | Susanne Gundelach (susieknows.eu): Am Donnerstag lud Marion Schlaphof in ihr noch relativ neues Geschäft „Crispy Kurvenhaus“ in der Hamburger City ein. Der neue Laden ist die Dependance des sehr erfolgreichen Plus-Size Ladens Kurvenhaus, der schon weit über Hamburgs Grenzen bekannt ist. Bei Drinks & Snacks gab es Mode satt. Extra angereist waren die Sales-Managerinnen von Zizzi: Sabine Steinhardt aus München & Irene Mogensen aus Billund. Sie zeigten die Trends für Herbst/Winter 2013 und die ersten Trends für Frühjahr/Sommer 2014.

zum kompletten Beitrag auf susieknows.eu

Der beste Style gewinnt – Styling-Aktion mit Zizzi

15. AUGUST 2013 | missbartoz.de: Zizzi ist das dänische Plus Size Label, das es auch in Hamburg im Crispy Kurvenhaus gibt. Wir machen eine monatliche Umstyling Aktion mit euch. Im Zusammenarbeit mit dem Crispy Kurvenhaus in Hamburg stylen wir jeden Monat eine Leserin mit der topaktuellen Ware des dänischen Labels Zizzi.

Du willst auch mal was Neues probieren? Dann mach mit! Du lernst das Team von Crispy, die Mode von Zizzi und mich kennen. Gemeinsam schauen wir, womit wir Dich noch schöner machen können und wie die neuesten Modetrends an Dir am besten aussehen. Die Aktion ist für 2013 beendet, jetzt steht noch das Voting für die dritte Gewinnerin und die finale Entscheidung an. Nach drei erfolgten Outfits gibt es eine Abstimmung der Kunden vor Ort und der stolzen Gewinnerin winkt ein Einkaufsgutschein über 50 Euro.

zur Styling-Aktion auf missbartoz.de